Thomatal > Vereine in Thomatal > Trachtenfrauen

Jahreshauptversammlung mit Obfrauwechsel

Am 15. Dezember 2014 fand im Gasthof Grübl unsere Jahreshauptversammlung statt. Obfrau Hilde durfte wieder viele unserer Mitglieder begrüßen.

Nach acht äußerst erfolgreichen Jahren und zahlreichen Aktivitäten legte unsere geschätzte Obfrau ihr Amt zurück.

Die Trachtenfrauen möchten sich nochmals recht herzlich für die unermüdliche Arbeit und den großartigen Einsatz bedanken.

Bei der Neuwahl wurde die bisherige Obfraustellvertreterin Elisabeth Moser zur Obfrau gewählt. Die neuen Stellvertreterinnen sind Maria Ferner und Ulrike Korczynskyj. Das Amt des Kassiers übernahm Elfriede Mailänder.

tl_files/bilder/Bilder fuer Text/Trachtenfrauen/PC150272 - Kopie.JPG tl_files/bilder/Bilder fuer Text/Trachtenfrauen/PC150270 - Kopie.JPG

Im Jahr 2014 gab es in unserem Kreise 6 Geburtstagskinder die einen runden Geburtstag feierten.
Maria Gautsch 80. Geburtstag
Annemarie Fötschl und Cilli Fötschl  70. Geburtstag
Mimi Gautsch, Maria Ferner und Elisabeth Moser 60. Geburtstag

tl_files/bilder/Bilder fuer Text/Trachtenfrauen/PC150263 - Kopie.JPG

Die neue Obfrau Elisabeth freut sich über den derzeitigen Mitgliederstand von 34 Frauen, die alle mit Stolz und Freude ihre Tracht bei den jeweiligen Ausrückungen tragen. Ein besonderes Anliegen ist ihr auch, junge Frauen für die Festtracht oder das Lungauer Festtagsdirndl zu gewinnen. Bei der Trachtenschau des Salzburger Heimatwerks im vergangenen April 2014 konnte man beobachten, dass Festtrachten und Festtagsdirndl nicht nur eine Augenweide, sondern auch ein zeitloses Festgewand für viele Anlässe sein kann.