Thomatal > Vereine in Thomatal > USC Thomatal

Neues vom Union Sportclub Thomatal

Mit richtig winterlichen Bedingungen, tollem Schnee und viel Motivation starteten wir mit dem legendären „Knödl Eisschießen“ auf der Wirtseisbahn das Vereinsjahr 2014.

Die Moarschaften Graggaber Franz(Gruben – Bundschuh) und Anclin Rupert (Thomatal – Fegendorf) duellierten sich bereits am Nachmittag- Am Abend begaben sich die Damen aufs Eis. Die Thomataler Damen mit Moar Berndl Gunter waren die klaren Favoriten und konnten sich gegen die Damenmoarschaft Gruben – Bundschuh mit Moar Leitner Leonhard in einem packenden Kampf durchsetzen. Beim Essen im Gasthof Grübl wurde dann gemeinsam bis spät in die Nacht gefeiert.

Am 15.Februar war wieder einmal das "Fresnerfel" der Austragungsort der OM Ski Alpin. Die Sektionsleiter Drießler Christian und Moser Sebastina brachten unter vollem Einsatz eine perfekt präparierte Piste zusammen. Kurssetzer Graggaber Jakob setzte einen perfekten Lauf für Jung und Alt. Bei herrlichem Schiwetter waren viele schibegeisterte Thomataler und Thomatalerinnen am Start. Die Tagesschnellsten waren Corina Pienld und Michael Schnedlitz. Die Sektionsleiter konnten sich über eine gelungene und vor allem unfallfreie Veranstaltung freuen.

Bereits eine Woche später wurde die OM Rodeln auf dem Kocherberg ausgetragen. Die Bockschlittenklasse war auch dieses Jahr das Highlight für alle. Es waren 4 Schlitten gemeldet, wobei auch ein Damenschlitten die selektive Rodelbahn toll meisterte. Eine gelungene Veranstaltung, die bei der Siegerehrung in Fegendorf bei Erwin Korbuly ihren Ausklang fand.

Auf diesem Wege möchten wir uns im Namen des USC bei allen Mitgliedern, Helfern und Gönnern des USC Thomatal aufs Herzlichste bedanken. Wir freuen uns noch auf viele tolle Veranstaltungen im Vereinsjahr 2014-und hoffen, dass wir auch viele Thomataler und Thomatalerinnen dabei begrüßen können.

In diesem Sinne wünschen wir allen Thomatalern und Thomatalerinnen einen schönen Sommer und verbleiben mit sportlichen Grüßen

Obmann Michael Schnedlitz

Schriftführerin Angelika Maier