Thomatal > Vereine in Thomatal > Kameradschaft Thomatal

Kameradschaftseisstockschießen 5. Jänner 2013

Eisbahn Gasthof Grübl

Beginn 10:00 Uhr

Jahreshauptversammlung Kameradschaft Thomatal

Einladung zur Jahreshauptversammlung am Samstag, den 20.Oktober 2012 im Anschluss an die Erntedankfeier im Gasthof Grübl

Tagesordnung:
Top 1: Begrüßung durch den Obmann
Top 2: Tätigkeitsbericht des Obmannes
Top 3: Kassabericht
Top 4: Ehrungen
Top 5: Neuwahlen des Vorstandes
Top 6: Allfälliges

Mit kameradschaftlichem Gruß

Georg Hinterberger e.h.

Kameradschaft Thomatal

Kameradschaft Thomatal AKTUELL

Spannender Wettkampf beim Eisstockschießen. Bei Schneetreiben und eisigen Wind fand das alljährliche Eisstockschießen mit außergewöhnlich großer Beteiligung statt. Die Kameraden Andreas Grießner und Adi Ansperger stellten sich als Moare zur Verfügung. Ihnen standen jeweils zwei Hagg´l zur Seite.

tl_files/bilder/Bilder fuer Text/Kameradschaft Thomatal/KameradschaftThomatal Eisstockschiessen2012 Nr2.jpg

Es kam zu einem spannenden und unterhaltsamen Wettkampf, bei dem die Moarschaft von Adi Ansperger das Bier, die Moarschaft von Andreas Grießner jedoch die Ehre mit einem „Schneider“ gewann. Während des Wettkampfes verteilte Frau Hilde Aigner, Gattin des Fähnrichs, selbstgebackene Brezen, bei der Hütte versorgten Hilda und Vroni die Kameraden mit heißem Rumtee, sodass jeder Schütze das weniger schöne Wetter leichter ertragen konnte. Die Marketenderinnen konnten wieder viele Lose verkaufen. Diese brachten für den Verein einen schönen Gewinn. Anschließend fand im Gasthof Grübl bei geselligem und kameradschaftlichem Beisammensein die Preisverlosung statt und es konnten wieder viele schöne Preise vergeben werden. Der Obmann bedankt sich bei den Spendern der Sachpreise und bei Paul Festini für das Faß Bier, das er aus Anlass seines „Fünfzigers“ gespendet hat. Der Obmann war erfreut über die gelungene Veranstaltung und zeigte sich begeistert über den großen Zusammenhalt innerhalb der Kameradschaft.

Am Dienstag, dem 13. März 2012 war die Sitzung des Bezirksvorstandes in Tamsweg.

Der Bezirksdelegiertentag fand am 14.4.2012 in Tamsweg statt.

In der Stadtgemeinde Neumarkt am Wallersee war am 6. Mai 2012 der Delegiertentag mit Neuwahlen.